Na ja urheberrechtlich geschützte Sachen durfte man ja vorher auch nicht downloaden. Das ist ja nicht so neu. Das einzige was mich ärgert ist, wenn ich mir eine kopiergeschützte CD (eigentlich un CD) kaufe kann ich sie mir nicht mehr anhören, weil se mein PC, mein DVD Player und mein CD Wechsler im Auto nicht lesen. Um die CD hören zu können muss ich den Kopierschutz knacken und dann mach ich mich strafbar. Also mach ich mich strafbar wenn ich mir eine ehrlich erworbene CD anhöre. Wie krank muss einer sein um so einen Scheiß zu verabschieden????
Wieso übernehmen wir immer so einen MIST von den Amis???
ja das is müll ich kauf ne cd und darf mir keine sicherungskopie machnen weil sie geshcützt is via kopierschuz
Achte auf deine Gedanken - denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte - denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen - denn sie werden Gewohnheit
Achte auf deine Gewohnheiten - denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter - denn er wird Dein Schicksal.
(Johann Wolfgang Goethe)
P.S. Achtet auf das Thema
In english: please attend to the topic and rock the house (board)
Genau das ist es ja, leute.
Da dein CD-Wechsler im Auto nichts anderes ist als ein CD-Rom vom PC anders verpackt, hast du ganz schlicht und einfach gesagt: GESCHIESSEN.
Es geht nichts mehr mit den kopiersch(m)utz-CDs, du kannst sie nicht anhören, du kannst sie nicht auslesen und du musst, um se hören zu können, für richtig viel Asche ein CD-Player kaufen, der sie evt. lesen kann. Das ist einfach nur sch****. und wenn du die Lieder nicht mehr im Web downloaden kannst, musst du dir auch noch für richtig viel Asche die teure CD kaufen.
das mit dem Abspiel Prob aufgrund von Kopierschutz: Wenn das der fall ist, dann sollte man das Prob den Plattenfirmen mitteilen, da es ja nicht im sinn des Kopierschutzes liegt, dass es nicht abzuspielen ist, sondern, dass es nicth zu kopieren ist!
Einfach ein Brief an BMG (oder an sonstwas) und fragen wie die sich das vorstellen, wie du jetzt die Disk abspielen sollst!
Wenn das im Auto allerdings eine art cd rom laufwerk ist, dann wird man da nichts machen können...
You see everything in color till you see it close!!! Don't it always go that way??? (DJ )
"Wenn einem der Keilriemen gerissen ist,
hat das Nachfüllen von Benzin nur eine begrenzte Wirkung." (Roland Koch)
Ich hab von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung.
Ich hab bei BMG damals angerufen als das das erste mal vorkam und denen das Problem geschildert, aber die meinten da kann man nix machen. Das zweite Problem dass ich bei der UNCD hatte war, dass sie in einem normalen CD-Player eine beschissene Tonqualität hatte. Die Antwort von BMG: Das bringt der Kopierschutz mit sich. Ich meinte dann. Ja Toll Super. Ich meine klar ich hab mir die CD ja auch gekauft weil da son ein toller kopierschutz drauf ist die musik ist ja eigentlich zweitrangig
. Ich hab mich dan von dem "super freundlichen un absolut kompetenten" Herrn veabschiedet und bin eine viertel Stunde Holzhacken gegangen. Ist denn sowas zu fassen???
auch 'ne gute art sich abzuregieren....
Ich geh dann immer raus und stell einen neuen Highspeed-recort mit meinem Bike auf!
Aber wie auch immer, das fürht zu weit vom thema weg!
Also ich denke schon, dass man da rechtlich was gegen machen kann! Sie können dir ja keine Disk verkaufen die nicht geht!
You see everything in color till you see it close!!! Don't it always go that way??? (DJ )
Toll, meinst du, du kriegst die an der Kragen? Nur wegen diesem rechtlich völlig korrekten Kopierschutz? Das wird nicht so einfach sein und wenn, wüsste ich schon die Antwort: Kaufen Sie sich einen CD Player, der Kopierschutz fähig ist. Die gibt es nämlich vereinzelt.
naja, hast recht, ich weiß nicht, wie man da dann am besten anfängt!
Aber eins können sie nicht machen:
Das ist nämlich nicht mehr in ordnung! Ok, das wird wahrscheinlich die Antwort von denen sein, aber es ist nicht ok! Was bringt es denen, wenn die nicht gehende CDs verkaufen? Das machen die 2 Jahre und dann sind die Kunden weg! Aber die Hauptsache ist ja: sie haben ja ihren Kopierschutz!
Man, man, die fuschen sich da vielleicht was zurecht! Das ist unglaublich!
Wenn auf dem Cover der CD vermerkt ist, dass dir CD einen kopierschutz besitzt und die CD nicht das "Compact Disc Digital Audio" Logo besitzt, kann man dagegen glaub ich nix machen. Und auf einem normalen CD Player sollten die momentanen kopierschutz machanismen funktionieren. Trotzdem kauf ich mir keine solche CD's mehr, dann wer sagt mir denn, dass wenn ich mir in 5 oder 10 Jahren einen neuen CD Player kaufe, bei dem die Technik weiter fortgeschritten ist, bei dem die kopiergeschützten CD's funktionieren??
Was willst du denn noch mehr, nashfan? Du kaufst dir tonnenweise CDs, merkst, dass dein CD-Player das net mitmacht und kaufst dir noch einen CD-Player, der die CDs lesen kann. Das nennt man Wirtschaftsaufschwung in der Pleitewelle. Was besseres konnte den Herren Musikproduzenten doch garnicht einfallen.
guckt mal hier da könnt ihr gegen das gesetz stimmen!
is doch voll der schrott, kauf ich mir ein auto, dann schriebt mir die stvo auch nit vor ob ich mir ein duftbaum ins auto hängen darf oder nit
aber was will man machen.... man kann nix machen.... demnächst kommt wahrscheinluch die software industrie und beklagt sich warum es keine gemagebühren für software gitb, dann wolllen die auch noch an den rohlingen verdienen, kann ja lustig werden!!
ich sag nur eins, das gesetz is der gleich müll wie dosenpfand, und die Lkwmaut!!
Achte auf deine Gedanken - denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte - denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen - denn sie werden Gewohnheit
Achte auf deine Gewohnheiten - denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter - denn er wird Dein Schicksal.
(Johann Wolfgang Goethe)
P.S. Achtet auf das Thema
In english: please attend to the topic and rock the house (board)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siu- nashman am 18.09.2003 16:45.
ich hab auch schon vor langer Zeit mit raubkopiern, P2P und ***** etc. aufgehört.
Die gefahr, erwischt zu werden ist zwar gering, trotzdem ist ein restrisiko da. Falls man über 14 ist und die einen verurteilen, bist du VORBESTRAFT, und niemand will dich als mitarbeiter nehmen!
Richtig, wegen gebrannter Cd's bekommt man keinen Durchsuchungsbefehl, da lacht der Richter den Ermittler aus, da er es nicht wissen KANN oder DARF. Außerdem kann man gegen nahezu alles Wiederspruch einlegen. Falls übrigens eine Audio-CD auf einem Handelsüblichen CD-Spieler nicht abspielbar sein sollte ist das einfach Mangelware und Umtauschberechtigt, bzw. man bekommt sein Geld zurück. Ist Gesetz.
obwohl ich gerade wieder vor wenigen Tagen gelesen habe, dass downloader erwischt wurden und angeklagt wurden - u.a. auch ein 19-jähriger und ein 40-jähriger.
Ab wann denkst du denn, ist das "im großen Stil" denn erreicht? Kann man da soo viel runterladen, dass es der Musikindustrie wirklich hilft? Neh, es ist doch gehässigkeit....um andere abzuschrecken, werde auch die kleinen geangelt.