03.05.2006 02:06 |
|
Roger
Administrator
Herkunft: Schweiz
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.708.229
Nächster Level: 5.107.448
|
|
Huhu,
das ich ja bereits an einer neuen Version bastle ist ja bekannt, die kommt auch bald online sobald ich die letzte fehlende Grafik bekommen hab...
Nun mal zu meiner Frage an euch.
Sollen die Rollennamen in Filmen, streng nach dem Abspann beschrieben werden?
Beispiel:
Hab hier gerade die Credits von "Phone Booth- Nicht Auflegen" vor mir. Dort wird bei einem den Rollennamen "Negotiator" genannt. Ich weiss aber das er im Film 1x Raymond genannt wird.
Soll ich also streng nach den Credits Negotiator reinschreiben, oder seinen namen?
Das ganze ist sowieso eine generelle Frage.
Bislang ändere ich die Namen, sofern sie im Film einen 2ten Vornamen haben der nicht creditet wird. Das werd ich auch weiterhin so behalten.
Allerdings stellt sich die Frage, wie ich mit den anderen Begriffen umgehen soll...
In den Credits sind auch viele ohne Rollennamen creditet, aber dafür mit einer Rollenbeschreibung..
z.b. Dancer #2 etc..
Oder bei Bad Santa z.b. steht in den Credits beim Kind "The Kid". Durch den Film weiss man aber seinen Vor- und Nachnamen.
Wenn man nach den Credits gehen würde, dann gibt es halt auch englische Begriffe, da die nunmal in englisch sind.
Wofür würdet ihr tendieren?
Nach den Credits gehen, oder versuchen das auf Deutsch zu übersetzten?
(Nach den Credits führt zu englischem Inhalt, wenn man es aber übersetzt ist es nicht mehr "korrekt".)
Ich weiss gerade nicht mehr weiter, und da ich atm dran bin einige Credits z.t. zu vervollständigen würde mich eure Meinung interessieren.
MFG
Roger
MFG Roger |
Storyschreiber gesucht: Wer lust hat Episodenstorys zu den Serien zu schreiben, kann sich gerne bei mir melden. |
Viel Spass hier. |
|
|
|
|
|
|
04.05.2006 21:01 |
|
nashbridges-siu
Haudegen
Herkunft: Deutschland - Hessen Lieblingsserien: Nash Bridges, A-Team, Grey's
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.415
Nächster Level: 4.297.834
|
|
also, prinzipell finde ich, dass es übersichtlich gestalltet werden sollte. ob es jetzt alphabetisch oder nach den abspann ist, darüber lässt sich streiten.
aber wenn, dann eher nach abspann, weil dort die personen nach haupt und nebenrolle geteilt sind, und dort die personen nach wichtigkeit für den film geordnet sind.
nashbridges-siu
|
|
|
|
|
05.05.2006 07:42 |
|
Roger
Administrator
Herkunft: Schweiz
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.708.229
Nächster Level: 5.107.448
Themenstarter
|
|
Huhu,
ja das dachte ich bislang auch...
Gestern lief "John Q" im TV.
Der Abspann war in der Reihe der "erscheinung der Charaktere".
Sprich, als erstes die "Beautiful Woman" im Auto, und Duvall der Lt.Rimes spielt erst ca an 20igster Position.
Aber was denkst du zu den namen der Charaktere?
MFG Roger |
Storyschreiber gesucht: Wer lust hat Episodenstorys zu den Serien zu schreiben, kann sich gerne bei mir melden. |
Viel Spass hier. |
|
|
|
|
|
|
05.05.2006 13:36 |
|
nashbridges-siu
Haudegen
Herkunft: Deutschland - Hessen Lieblingsserien: Nash Bridges, A-Team, Grey's
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.415
Nächster Level: 4.297.834
|
|
zu den Namen der charakteren hab ich nicht so eine meinung. ich denke, es ist sinnvoll, wie du in deinem beispiel genannt hast, den namen dann hinzuzuschreiben, vlt in klammern.
die reihenfolge ist überall etwas anders, den hauptmerk würde ich da auf die gute übersicht legen, erst dann auf eventuale wichtigkeit der person im film oder so.
nashbridges-siu
|
|
|
|
|
|