Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Smallville


Smallville 1961           +/- 

Relic

Produktionsjahr: 2003



Story:
Lana besucht ihren Grossonkel Dexter McCallum im Gefängnis. Dieser wurde vor 40 Jahren des Mordes an seiner Frau verurteilt. Dexter erzählt Lana das er Unschuldig ist und bittet sie um hilfe.

Lana erzählt daraufhin Clark von der Story. Da sie in alten Zeitungen Bilder gefunden hat, auf dem man jemanden sieht der Clark ähnelt.
Clark erzählt dies daraufhin Jonathan und vermutet das die Person auf dem Bild Jor-El gewesen sein könnte. Die beiden finden in der Höhle ein Symbol an der Wand und Clark sieht Bilder aus der Vergangenheit.
Als Clark und Pete durch die Strassen Smallvilles laufen kriegt Clark eine Vision von der Vergangenheit. Er sieht wie sich Jor-El und Lois kennen lernen. Jor-El rettet Lois bei einem versuchten Überfall.
Mit der Hilfe von Chloe kommt Clark an die Polizeiakte und will nun überprüfen wieviel Wahrheit hinter seiner Vision steckt. Wie die beiden herausfinden war der Dieb der Lois beraubte Lex Grossvater.
Lana besucht Clark und teilt ihm mit, dass sie die alten sachen von Lois durchsucht hat. Sie hat eine Truhe mitgebracht, als Lana Clark bittet ihr eine Kette umzulegen bekommt er eine Vision. In dieser sieht er, wie Lois und Jor-El sich lieben.
Lex spricht derweilen sein Vater auf sein Grossvater an. Dieser erzählt ihm das er die Einträge bei der Polizei verändert hat. Als Lex ihn darauf anspricht, ob er in der Familienchronik noch mehr manipuliert hätte, antwortet ihm sein Vater das seine Eltern beim Brand des Hauses ums Leben kammen.
Clark hat erneut eine Vision und sieht wie jemand versucht Lois zu töten und Jor-El es nicht verhindern kann.
Chloe und Lana wollen Clark aber nicht glauben das Bürgermeister Tate Lois ermordet hat. Chloe erfährt durch ihren Kontakt bei der Polizei das Lex Grossvater Lachlan damals im Knast sass, aber trotz des versuchten Raubüberfalls nach 3 Tagen wieder aus dem Knast kam.
In einer weiteren Vision sieht Clark wie man versucht Jor-El aus der Stadt zu jagen. Auch sieht er wie Jor-El Lois beichtet ein Ausserirdischer zu sein. Er erzählt ihr von seiner Heimat. Das es dort Farben gibt die sie noch nie gesehen hat. Lois glaubt es ihm nicht, als er sie aber nimmt und mit ihr schwebt glaubt sie ihm.
Als Clark wieder zuhause ist entdeckt er das Gewehr von Jonathans Vater und schnappt es sich. In dieser Vision sieht er wie sich Jor-El und Hiram Kent kennen lernen.
Nach dieser Vision öffnen die Kents die alte Kiste von Hiram. Als Clark eine Lederjacke nimmt, sieht er wie Hiram versucht hat Jor-El aus der Stadt zu helfen.
Um Tate nun ein Geständnis rauszulocken zieht er sich an wie Jor-El und geht zu Tate nach Hause. Er schafft es Tate angst einzujagen und dieser legt danach ein Geständnis ab.
Dexter McCallum wird nun aus dem Gefängnis entlassen.

Lex hat herausgefunden das damals beim Brand des Hauses Brandbeschleuniger benutzt wurde und der Tod seiner Grosseltern Mord war. Lex kann es nicht glauben das sein Vater keine Rache übt.
Clark und Jonathan gehen in die Höllen. Dort hat Clark erneut eine Vision. In der Vision sieht er wie Jor-El und Hiram sich verabschieden. Clark erzählt Jonathan daraufhin, dass er vermutet, dass das Symbol ein Tagebuch von Jor-El ist. Auch erzählt er Jonathan das er seit damals dazu ausserwählt ist ihn grosszuziehen.